Natascha Schäfer

Ich bin Inhaberin und Praxisleiterin der Familienpraxis Dorsten.Ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Ich bin Diplom Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Soziotherapeutin, Familientherapeutin (ISTOB München) und Kinder- und Jugendlichentherapeutin (AFKV-Verhaltenstherapie-; IFS-Systemische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie)

Weitere Fortbildungen und Vertiefungen besitze ich im Bereich der tiergestützten Förderung und Therapie (Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam bei K.Hoppius), Traumatherapie (Kinder- und Jugendklinik Datteln) sowie Paartherapie (IFS Essen).

Ich arbeite seit 18 Jahren mit Kindern, Paaren und Familien, um Ihnen beim Erfinden neuer Lösungswege behilflich zu sein.
Davon begleiten mich über 15 Jahre meine Therapiebegleithunde.

Die Themen, an denen ich mit meinen Klienten arbeite, sind nicht immer leicht, und doch macht mir mein Beruf große Freude. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass ich einen Beitrag leisten kann, Leben glücklicher zu machen. 
Für diese Möglichkeit bin ich dankbar. 

    Unser Team


In unserer Praxis arbeiten darüber hinaus:

Berufsbetreuer 

Rechtliche Betreuungsassistentin

Sozialpädagogin, Pädagogin und Erzieherin

Psychologe

Systemische Therapeutin und Coach

Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeuten 
(i.A.)

Job-und Sozialcoach

  

Und unsere therapeutischen Helfer 


Polly Pop & Tinkerbell

Loki

Nana